Susanne Langer
,

Greuther Kräuter für angehende Erzieherinnen und Erzieher

Was können Kinder auf einem Bauernhof erleben? Was für Mitmachangebote gibt es? Zu welchen Themen können Kinder Neues erfahren? Mit diesen Fragestellungen kam eine Ausbildungsklasse zukünftiger Erzieherinnen und Erzieher auf den Hof. In…
Susanne Langer
,

Musikalisch ins Frühjahr

Morgens noch stürmisch und naß, nachmittags dann wieder sonnig und klar: der Kornburger Posaunenchor startet mit unseren Schnuffels beschwingt in den Frühling. Erstmals dabei: die Alpakadamen Emma und Alba, die seit kurzem bei uns wohnen…
,

Herr Flauschi wird ein Star!

Unser Herr Flauschi ist begeistert: er ist ein Medienstar! Beim Besuch einer Redakteurin des Meier Magazins letzte Woche hat er stolz die Eier seiner seit kurzem brütenden Frau Flauschi präsentiert und sich auch bei der Magazinlektüre fotografieren…
Susanne Langer
,

Treffen der TEH-Kräuterhexen

Diesmal rückten meine TEH-Kolleginnen auf dem Hof an zu unserem regelmäßigen Erfahrungsaustausch rund um Kräuterthemen. Kaffee, Kuchen, eine Lamawanderung mit Kind und Kegel und eine Runde Seifesieden standen auf dem Programm.  
Posaunenchor KornburgTine Coker
,

Das erste Kornburger Adventsfenster

Heute dürfen wir mit dem Posaunenchor Kornburg den Adventskalender bei uns im Stall eröffnen! Bei Glühwein und Plätzchen lauschen wir den ersten Weihnachtsliedern, hören eine kleine adventliche Geschichte und tauschen uns aus. Die Schnuffels…
Susanne Langer
,

Hitzefrei

  Bist Du deppert! 37 Grad heute. Da mach ich unbedingt Sonnen-Urlaub! Schatten ist schließlich für Anfänger....
Frau Freud schreibt TEH-ArbeitSusanne Langer
, ,

Auch Hühner lernen lebenslang!

Meine fast einjährige Ausbildung als Praktikerin der Traditionellen Europäischen Heilkunde (TEH) an der Arnika Akademie in Teuschnitz steuert rasant auf die Abschlussprüfung vor dem TEH-Verein Unken/Österreich und der IHK Oberfranken zu. Was…
Stephanie Gresskötter
,

Sommerfreuden

Unser Putenbub Bibi erkundet das frische Grün im Garten. Unsere bunte Geflügelschar hat nämlich den ganzen Tag Ausgang. Manchmal muss dann schon unser Salatbeet dran glauben. Aber es geht nichts über glückliche geflügelte Mitarbeiter!
Susanne Langer
, , ,

Dreharbeiten! Wie aufregend!

Heute fühlen wir uns wie echte Filmstars. Alle Lamas und Alpakas haben extra Rouge - äh, ordentlich Sand aus dem Staubbad - aufgelegt für die Dreharbeiten an unserem Imagefilm, den Bernd Algeyer für uns in Szene setzt. Wir sind so gespannt…